BERATUNG HEISST: KOSTEN EINSPAREN
|
|
+pharma, als ein führendes Pharmaunternehmen, beliefert Apotheken, Ärzte u.v.m. mit diversen pharmazeutischen Produkten. Sowohl diese Zielgruppe als auch der Endkonsument müssen überzeugt und durch die Werbematerialien angesprochen werden. Dabei gilt: Gut präsentierte Produkte wirken sich direkt positiv auf die Verkaufszahlen der +pharma-Produkte aus. Und Thekendisplays (Aufsteller mit einer Halterung für diverse Informationen oder Produkte) sind umso erfolgreicher, je prominenter sie platziert werden (z.B. Kassenbereich).
FUNKTIONALITÄT: Um den Apotheker schneller davon zu überzeugen, dass der Aufsteller von +pharma am POS seinen Platz findet, war die Einfachheit des Aufstellens und Zusammenbaus erfolgskritisch. Der Aufsteller wurde aus einem Guss konzipiert und lässt sich daher ohne großen Zeitaufwand kinderleicht hinstellen. Als Mailing aufgegeben durften die Medikamtenpässe plus Aufsteller beim Empfänger nur geordnet ankommen. Die so geplante Verpackung stellte dies sicher.
KOSTENEFFIZIENZ: Neben der einteiligen Konstruktion sparte man auch bei den Postgebühren. Beim speziellen Versandkarton wurde auf die richtige Höhe geachtet – 24 mm hat ein Postkastenschlitz. Passt das Mailing hinein, erspart man sich zusätzliche Postgebühren für eine gesonderte Lieferung.
Fotoquellen: Medienfabrik Graz, PIXABAY
|
|
MEDIENFABRIK GRAZ – Wir lieben Ihr Projekt!
|